Imprint

Contact:

Stefan Hofer

Dorfstraße 16
91096 Möhrendorf
01575/5355013
Disclaimer

Liability for content As a service provider, we are responsible for our own content on these pages in accordance with § 7 Paragraph 1 of the German Telemedia Act (TMG) in accordance with general laws. According to §§ 8 to 10 TMG, however, we are not obliged as service providers to monitor transmitted or stored third-party information or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information in accordance with general laws remain unaffected by this. However, liability in this respect is only possible from the time of knowledge of a concrete violation of the law. As soon as we become aware of such violations of the law, we will remove these contents immediately. Liability for links Our offer contains links to external websites of third parties, on whose contents we have no influence. Therefore, we cannot assume any liability for these external contents. The respective provider or operator of the pages is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal infringements at the time of linking. Illegal contents were not recognizable at the time of linking. However, permanent monitoring of the content of the linked pages is unreasonable without concrete evidence of a violation of the law. If we become aware of any infringements, we will remove such links immediately. Copyright The contents and works created by the site operators on these pages are subject to German copyright law. Duplication, editing, distribution and any kind of use outside the limits of copyright law require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use. As far as the contents on this site were not created by the operator, the copyrights of third parties are respected. In particular, the contents of third parties are marked as such. Should you nevertheless become aware of a copyright infringement, please inform us accordingly. As soon as we become aware of any such infringements, we will remove such content immediately.

RIGHTS OF USE The copyright of the content of the website www.problemkind-routenbau.de lies in its entirety with Stefan Hofer. All rights reserved.

PRIVACY POLICY

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Website www.info@problemkind-routenbau.de. Anbieter ist: Stefan Hofer. E-Mail: info@problemkind-routenbau.de

1.) Storage and use of data We collect, store, process and use the following data from you within the framework of the website: Orders: When you register a customer account and place orders, we collect and store your personal data such as name, address, e-mail address, date of birth, payment data, user name of your choice, password of your choice, etc., which we require for the establishment and execution of the contract with you and which we use only for this purpose and only to this extent. Newsletter: If you register for our newsletter, we store and use the data provided for the purpose of sending the newsletter. You can revoke your consent to receive the newsletter at any time, e.g. by post or e-mail to the contact details mentioned above.

2.) Use of cookies  Cookies are small text files that are stored on the user's computer and enable an analysis of the use of the website by the user. We use cookies to make the use of the website easier and more convenient for the visitor or to enable certain functions in the first place. When using our website, cookies may also be set by contractual partners, e.g. as part of web tracking services to optimise our website. You can set your browser so that cookies are generally rejected or that the acceptance of cookies must be confirmed by you in each case. If you choose not to accept cookies, you may not be able to use certain functions on the website. The help function of most web browsers explains how you can prevent your browser from accepting new cookies, how you can be notified by your browser if it receives a new cookie or how you can also delete all cookies you have received.

3.) Using Facebook Social Plugins Our website uses so-called social plugins ("plugins") of the social network Facebook, which is operated by Facebook Inc, 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook"). The plugins are marked with a Facebook logo or the addition "Facebook Social Plug-in" or "Facebook Social Plugin". You can find an overview of the Facebook plugins and their appearance here: https://developers.facebook.com/docs/plugins If you call up a page of our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to the Facebook servers. The content of the plugin is transmitted directly from Facebook to your browser and integrated into the page. Through this integration Facebook receives the information that your browser has called up the corresponding page of our website, even if you do not have a Facebook profile or are not currently logged on to Facebook. This information (including your IP address) is transmitted directly from your browser to a Facebook server in the USA and stored there. If you are logged in to Facebook, Facebook can immediately assign your visit to our website to your Facebook profile. If you interact with the plugins, for example by clicking the "I like" button or making a comment, this information is also transmitted directly to a Facebook server and stored there. The information is also published on your Facebook profile and displayed to your Facebook friends. The purpose and scope of the data collection and the further processing and use of the data by Facebook and your rights and setting options for the protection of your privacy can be found in Facebook's privacy policy: http://www.facebook.com/policy.php If you do not want Facebook to associate the data collected via our website directly with your Facebook profile, you must log out of Facebook before visiting our website. You can also completely prevent the Facebook plugins from loading with add-ons for your browser, e.g. the "facebook blocker" (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

4.) Google Analytics This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. "("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, Google will reduce your IP address within Member States of the European Union or in other countries party to the Agreement on the European Economic Area beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website and Internet use. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de The IP anonymisation mentioned in the previous paragraph is activated for this website.

5.) Use of Google+ plugins (e.g. "+1" button) Our website uses so-called social plugins ("plugins") of the social network Google+, which is operated by Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA ("Google"). The plugins can be identified, for example, by buttons with the "+1" character on a white or colored background. You can find an overview of the Google plugins and their appearance here: https://developers.google.com/+/plugins When you access a page of our website that contains such a plugin, your browser establishes a direct connection to Google's servers. The content of the plugin is transmitted by Google directly to your browser and integrated into the page. The integration gives Google the information that your browser has called up the corresponding page of our website, even if you do not have a Google+ profile or are not currently logged in to Google+. This information (including your IP address) is transmitted directly from your browser to a Google server in the USA and stored there. If you are logged in to Google+, Google can immediately associate your visit to our website with your Google+ profile. If you interact with the plugins, for example by pressing the "+1" button, the corresponding information is also transmitted directly to a Google server and stored there. The information is also published on Google+ and displayed to your contacts. The purpose and scope of data collection and the further processing and use of the data by Google and your rights and setting options for the protection of your privacy can be found in Google's privacy policy: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html If you do not want Google to associate the data collected via our website directly with your profile on Google+, you must log out of Google+ before visiting our website. You can also completely prevent the Google Plugins from loading with add-ons for your browser, e.g. with the script blocker "NoScript" (http://noscript.net/).

6.) Information, correction, blocking, deletion According to the Federal Data Protection Act, you have the right to receive information about your stored personal data at any time and, if necessary, a right to correct, block or delete this data. Please contact us with your request in writing or by e-mail (for contact details, see the beginning of this data protection declaration).

7.) Links to other websites Our website contains links to other websites. The linked websites usually have their own data protection declarations, where you can inform yourself accordingly. We have no influence on whether their operators comply with the data protection regulations.

 

8.) Passing on the customer's data to the payment service providers and/or the deliverer for contract fulfilment We use the data provided by you to fulfil and process your order. For the fulfilment of the contract we pass on your data to the shipping company commissioned with the delivery, as far as this is necessary for the delivery of ordered goods. For the processing of payments we pass on the payment data required for this to the credit institution commissioned with the payment and, if applicable, to the payment service provider commissioned by us or to the payment service selected by you in the order process.

.

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish

Impressum

Kontakt :

Stefan Hofer

Dorfstraße 16
91096 Möhrendorf
01575/5355013
Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen. Haftung für Links Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen. Urheberrecht Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

NUTZUNGSRECHTE Das Copyright des Inhalts der Webseite www.problemkind-routenbau.de liegt in vollem Umfang bei Stefan Hofer. Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutz

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Website www.info@problemkind-routenbau.de. Anbieter ist: Stefan Hofer. E-Mail: info@problemkind-routenbau.de

1.) Speicherung und Nutzung von Daten Wir erheben, speichern, verarbeiten und nutzen im Rahmen der Website folgende Daten von Ihnen: Bestellungen: Bei Ihrer Registrierung eines Kundenkontos und Bestellungen erheben und speichern wir Ihre personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Zahlungsdaten, selbst gewählter Benutzername, selbst gewähltes Passwort etc., die wir für die Begründung und Durchführung des Vertrages mit Ihnen benötigen und die wir nur zu diesem Zweck und nur in diesem Umfang nutzen. Newsletter: Wenn sie sich für unseren Newsletter registrieren, speichern und nutzen wir die dabei angegebenen Daten zu Zwecken des Versands des Newsletters. Sie können Ihre Einwilligung in die Zusendung des Newsletters jederzeit widerrufen, bspw. per Post oder E-Mail an unsere eingangs genannten Kontaktdaten.

2.) Verwendung von Cookies  Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Computer des Nutzers gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch den Nutzer ermöglichen. Wir setzen Cookies ein, um die Nutzung der Website für den Besucher einfacher und bequemer zu gestalten bzw. bestimmte Funktionen überhaupt erst zu ermöglichen. Bei der Nutzung unserer Website können auch Cookies von Vertragspartnern gesetzt werden, z.B. im Rahmen Webtracking-Diensten zur Optimierung unserer Website. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Cookies generell abgelehnt werden oder dass die Annahme von Cookies von Ihnen jeweils bestätigt werden muss. Entscheiden Sie sich grundsätzlich gegen Cookies, so können Sie möglicherweise bestimmte Funktionen auf der Website nicht nutzen. Die Hilfe-Funktion der meisten Webbrowser erklärt, wie Sie Ihren Browser davon abhalten können, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie sich von Ihrem Browser darauf hinweisen lassen können, wenn er ein neues Cookie erhält oder auch wie Sie sämtliche erhaltenen Cookies löschen können.

3.) Verwendung von Facebook Social Plugins Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Facebook verwendet, das von der Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA („Facebook“) betrieben wird. Die Plugins sind mit einem Facebook-Logo oder dem Zusatz „Soziales Plug-in von Facebook“ bzw. „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine Übersicht über die Facebook Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Facebook her. Der Inhalt des Plugins wird von Facebook direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch diese Einbindung erhält Facebook die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Facebook-Profil besitzen oder gerade nicht bei Facebook eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Facebook in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Facebook eingeloggt, kann Facebook den Besuch unserer Website Ihrem Facebook- Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „Gefällt mir“- Button betätigen oder einen Kommentar abgeben, wird diese Information ebenfalls direkt an einen Server von Facebook übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Ihrem Facebook- Profil veröffentlicht und Ihren Facebook-Freunden angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook: http://www.facebook.com/policy.php Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Facebook-Profil zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Facebook ausloggen. Sie können das Laden der Facebook Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z.B. mit dem „Facebook Blocker“ (http://webgraph.com/resources/facebookblocker/).

4.) Google Analytics Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de Die in vorstehendem Absatz angesprochene IP-Anonymisierung ist für diese Website aktiviert.

5.) Verwendung von Google+ Plugins (z.B. „+1“-Button) Auf unserer Website werden sogenannte Social Plugins („Plugins“) des sozialen Netzwerkes Google+ verwendet, das von der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA („Google“) betrieben wird. Die Plugins sind z. B. an Buttons mit dem Zeichen „+1“ auf weißem oder farbigem Hintergrund erkennbar. Eine Übersicht über die Google Plugins und deren Aussehen finden Sie hier: https://developers.google.com/+/plugins Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Google her. Der Inhalt des Plugins wird von Google direkt an Ihren Browser übermittelt und in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung erhält Google die Information, dass Ihr Browser die entsprechende Seite unseres Webauftritts aufgerufen hat, auch wenn Sie kein Profil bei Google+ besitzen oder gerade nicht bei Google+ eingeloggt sind. Diese Information (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird von Ihrem Browser direkt an einen Server von Google in die USA übermittelt und dort gespeichert. Sind Sie bei Google+ eingeloggt, kann Google den Besuch unserer Website Ihrem Google+ Profil unmittelbar zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, zum Beispiel den „+1“-Button betätigen, wird die entsprechende Information ebenfalls direkt an einen Server von Google übermittelt und dort gespeichert. Die Informationen werden außerdem auf Google+ veröffentlicht und dort Ihren Kontakten angezeigt. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Google sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Google: http://www.google.com/intl/de/+/policy/+1button.html Wenn Sie nicht möchten, dass Google die über unseren Webauftritt gesammelten Daten unmittelbar Ihrem Profil auf Google+ zuordnet, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Website bei Google+ ausloggen. Sie können das Laden der Google Plugins auch mit Add-Ons für Ihren Browser komplett verhindern, z. B. mit dem Skript-Blocker „NoScript“ (http://noscript.net/).

6.) Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung Sie haben nach dem Bundesdatenschutzgesetz das Recht, jederzeit Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem entsprechenden Anliegen schriftlich oder per E-Mail an uns (Kontaktdaten siehe eingangs dieser Datenschutzerklärung).

7.) Links zu anderen Websites Unsere Website enthält Links zu anderen Websites. Die verlinkten Websites haben in der Regel eigene Datenschutzerklärungen, wo Sie sich entsprechend  informieren können. Wir haben keinen Einfluss darauf, ob deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten.

 

8.) Weitergabe der Daten des Kunden an die Zahlungsdienstleister und/oder den Zusteller zur Vertragserfüllung Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung. Zur Vertragserfüllung geben wir Ihre Daten an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen weiter, soweit dies zur Lieferung bestellter Waren erforderlich ist. Zur Abwicklung von Zahlungen geben wir die hierfür erforderlichen Zahlungsdaten an das mit der Zahlung beauftragte Kreditinstitut und ggf. von uns beauftragte Zahlungsdienstleister weiter bzw. an den von Ihnen im Bestellprozess aus- gewählten Zahlungsdienst.

.

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch